Datenschutz individuell
Olav Seyfarth
Reinhold-Schneider-Weg 3
79312 Emmendingen
Telefon
+49 7641 9671214
olav.seyfarth@datenschutz-individuell.de
www.datenschutz-individuell.de
 
Visitenkarte als vCard herunterladen



Logo 1. Freiburger Datenschutztag
https://www.freiburger-datenschutztag.de/, Programm vom 12.10.2012

Eine Datenschutzkongress für die Region von VivaSoft (Richard Gertis und Katja May) und Datenschutz individuell (Olav Seyfarth) im Schloss Reinach

Presse

Aufgrund mangelnder Pressearbeit wurde nicht über den Datenschutztag berichtet. Ankündigungen erfolgten in diversen Sozialen Netzwerken, in den Secorvo Security News (07/08/09) und im Freiburger Wochenbericht (online nur über das Archiv zugreifbar: Ausgabe 40 / 2012 auf Seite 18).

Teilnehmerstimmen

Danke für den tollen Tag am Freitag - wir waren sehr positiv betroffen. Der [bekannter Datenschutzkongress eines anderen Anbieters] war nicht annähernd so interessant wie der 1. Freiburger Datenschutztag!

Die Veranstaltung entsprach meinen Vorstellungen. Aufgrund der Referenten habe ich mir dies so vorgestellt. Was mich bedenklich machte, war das Desinteresse(?) der Datenschutzbeauftragten im Raum Freiburg.

Impressionen

Fotos: Katja May, Richard Gertis, Olav Seyfarth

Obstschale und Flyer
Schloss Reinach: feines Ambiente, hervorragende Bewirtung

Runde der Teilnehmer
Das Besondere: direkter Kontakt zu den Referenten

Diethelm Gerhold
Diethelm Gerhold (BFDI): Transparenz und Privatsphäre im Web 2.0

Per Meyerdierks
Per Meyerdierks (Google): Transparenz der Datenverarbeitung

Günter Müller
Günter Müller (Uni FR): Ist der Datenschutz ein Auslaufmodell?

Thilo Weichert
Thilo Weichert (ULD): Datenschutzkonflikt Europa-USA

Hans-Detlef Krebs
Hans-Detlef Krebs (EuroExpertise): Internationaler Datentransfer

Schloss Reinach
Pausen finden aufgrund des Wetters leider drinnen statt


← zurück zu den aktuellen Terminen